Mittwoch, 11. Juli 2012

Verschnaufpause bei BMW

Die Aktie des Autoherstellers startete fulminant ins neue Jahr. In der Zwischenzeit hat sie allerdings über 3/4 des Aufwärtstrends wieder eingebüsst und befindet sich momentan in einem Seitwärtstrend. Die Käufer in Europa halten sich angesichts der Schuldenkrise zurück. Auch in China wächst die Sorge vor einem Abflauen der Konjunktur, wenngleich die Zentralbank im Reich der Mitte mit Zinssenkungen gegensteuert. Da China als Zukunft des Automobilsektors gehandelt wird, kann sich letzteres sogar doppelt auf den Markt auswirken. 
Nichts desto trotz, stehen die Motorenwerke aus Bayern fundamental sehr stark da und trumpfen sogar mit einem neuen Rekordabsatz in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres. 
Sollte es dem Titel gelingen die 73er Marke zu überschreiten werden sie zum Kaufkandidaten. Vorerst müssen aber die ökonomischen und politischen Probleme aus dem Weg geräumt werden, die 48er Stütze darf dabei nicht unterschritten werden. Wer trotzdem jetzt schon partizipieren möchte, dem empfehle ich Bonus- oder Korridor-Bonus-Zertifikate, welche ähnlich wie die üblichen Bonus-Zertifikate funktionieren, mit dem Unterschied, dass statt nur einer, zwei Sicherheitsschwellen gerissen werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen